Logo Genossenschaft für Jung & Alt

Genossenschaft für Jung und Alt e.V. Ravensburg

Eine Solidargemeinschaft der Generationen

Neuer Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung am Freitag 13. April 2018

Seit nunmehr 27 Jahren besteht die Genossenschaft für Jung und Alt e.V. Ravensburg. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, auf der Basis der Gegenseitigkeit Hilfe zu leisten. Zeit gegen Zeit ist der Grundgedanke. Wer heute mitarbeitet, hat Anspruch auf Hilfe, wenn er sie selbst benötigt.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurden vom Vereinsvorsitzenden Herbert Tobolski der Rechenschaftsbericht und von der Schatzmeisterin Melanie Markert der Kassenbericht vorgetragen. Der Vorstand wurde nach den Berichten und der Rechnungsprüfung durch Herrn Göser unter Leitung von August Schuler einstimmig entlastet.

Unter der souveränen Leitung von Stefan Goller-Martin, dem Leiter des Amtes für Soziales und Familie bei der Stadt Ravensburg, wurden anschließend die Wahlen zum Vorstand durchgeführt. Herbert Tobolski, der nun schon seit 26 Jahren den Verein führt, wurde einstimmig von den 46 anwesenden Mitgliedern als Vorsitzender wiedergewählt. Auch die Stellvertreterin Sigrid Scharpf, die Schatzmeisterin Melanie Markert und der Schriftführer Willi Späth wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beisitzern wurden wieder Monika Krenauer, Susanne Bückle, Gerhard Wagner und Klaus Weiß gewählt, ebenfalls einstimmig.

Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder und der neu eingetretenen Mitglieder gedacht. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft können zurückblicken: Susanne Schelkle mit 1700 geleisteten Stunden und Siegfried Nehring.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Erna Vogel auch mit einem Geschenk geehrt.

So ging nach gut zwei Stunden eine sehr harmonische Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen, in gewohnt schöner Form vom „Dieter-Becker-Team“ vorbereitet in der Weinbergstrasse zu Ende.

Nach oben