Logo Genossenschaft für Jung & Alt

Genossenschaft für Jung und Alt e.V. Ravensburg

Eine Solidargemeinschaft der Generationen

Mitgliederversammlung am 1. Dezember 2023

Unser neues Mitglied, Notar a.D. Peter Laub informiert über die Themen Betreuungsverfügung, Vollmacht und Patientenverfügung

Wie meist startete die Mitgliederversammlung, zu der sich 48 Mitglieder einfanden, mit Kaffee und Kuchen. Für die gelungene Vorbereitung der Tafel dankte Herbert Tobolski dem neuen Organisationsteam unter Leitung von Susanne und Udo Bückle sowie Marianne Hardtke. Zudem bedankte er sich bei Dieter Becker und seinem Team, das bislang die Mitgliederversammlungen organisiert hat mit Weinpräsenten für das Engagement in den letzten Jahren.

Es folgt die Vorstellung des neuen Mitgliedes der GJA Peter Laub, der sich nun zusammen mit Monika Krenauer um die GJA-Verwaltung kümmert, sowie die Verabschiedung von Christine Hansmann aus ihrer Mitarbeit im Büro. Herzlich bedankt er sich mit einem Blumenstrauß für ihre langjährige Unterstützung.

Nach einer kurzen Erläuterung der Vereinstätigkeiten bittet er, diese Angebote möglichst häufig zu nutzen. Die anwesenden Mitglieder erhalten eine Liste der möglichen Hilfstätigkeiten der GJA. Es folgen noch einige Informationen zu den Vorstandssitzungen, Vereinsfesten und Ausflügen im Laufe des Jahres. In diesem Rückblick wurde auch über 8 neue Mitglieder informiert, die die GJA in den Jahren 2022/23 gewinnen konnte. Den 8 in dieser Zeit verstorbenen Mitgliedern gedenken die Anwesenden in einer Gedenkminute.

Im letzten Teil der Veranstaltung informiert unser neues Mitglied, der Notar a.D. Peter Laub anhand von entsprechenden Formularen des Bundesjustizministeriums detailliert über die wichtigen Themen Betreuungsverfügung, Vollmacht und Patientenverfügung. Nähere Infos zum Inhalt des Vortrags liegen im GJA-Büro vor.
Natürlich bedankte sich der Vereinsvorsitzende auch bei Peter Laub mit einem Weinpräsent für seine Ausführungen.

Nach oben